DE | DE

Suche

Menü

Choose your language

Location:

Germany
Switzerland
Austria

Schulungsfeedback

Referenzen

Teilnehmerstimmen

Foto Julian Echterfeld, Heinz Nixdorf Institut Paderborn

Julian Echterfeld, Heinz Nixdorf Institut Paderborn

"Bei uns am Heinz Nixdorf Institut sind Vorträge und Präsentationen an der Tagesordnung – sei es auf Konferenzen oder Tagungen, im Projektgeschäft mit Unternehmen oder in Forschungsprojekten. Dabei kommt es nicht nur auf exzellente Inhalte an, sondern auch auf die Fähigkeit, sie dem Auditorium überzeugend darzulegen. Wir legen daher sehr viel Wert auf Rhetorik und Präsentationstechnik. Die Schulung "Präsentation und Rhetorik" aus dem Schulungsprogramm der UNITYacademy vermittelt das hierfür notwendige Rüstzeug und wird von jedem wissenschaftlichen Mitarbeiter in seinem ersten Institutsjahr besucht."

Dr. Guido Stollt, Geschäftsführer, Smart Mechatronics GmbH

"Wir haben bisher vor allem die Projektmanagement- und Führungsschulungen der UNITYacademy genutzt. Da wir ausschließlich im Projektgeschäft tätig sind, bilden die Schulungen eine sehr wertvolle Ergänzung zu unseren fachlichen Schulungen. Da in den technischen Studiengängen in der Regel wenig Wert auf Zusammenarbeit und Projektmanagementwissen gelegt wird, sind wir froh, dass die UNITYacademy es uns ermöglicht, diese Lücke zu schließen. Die Schulungen stärken insbesondere die Kommunikationsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Zudem erhöht die Mitarbeiterförderung die Zufriedenheit unserer Ingenieure und sichert unsere Professionalität bei der Bearbeitung von Kundenprojekten."

Bild Guido Stollt
Foto Christoph Siegmund

Christoph Siegmund, Teamleiter, UNITY AG

"Die UNITYacademy ermöglicht mir eine hohe Qualifizierung in fachlich anspruchsvollen Themengebieten, sowie eine individuelle, auf meine Bedürfnisse abgestimmte Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit. In den Seminaren habe ich die Chance mein Persönlichkeitsprofil zu schärfen, indem persönliche Erfahrungen aus meinem Projektalltag reflektiert werden und mir von erfahrenen Trainern konkrete Handlungsoptionen aufgezeigt werden. Durch die umfangreiche praktische Anwendung dieser Empfehlungen in den Schulungen der UNITYacademy habe ich wertvolle Erfahrungen sammeln können, wie ich diese im Projektgeschäft zielführend einsetzen kann."

nach oben