angle-double-right-blueangle-double-rightangle-down-regularangle-right-duotoneangle-right-regularangle-up-regularcontact-card-brandsenvelope-solidfacebook-f-brandsfile-pdf-lightglobe-americas-regulargoogle-plus-g-brandsinstagram-brandskununu-brandslinkedin-in-brandsmap-marker-altplay-circleplus-solidrss-brandssearch-regulartwitter-brandsuser-altuserxing-brandsyoutube-brands

Planung neuer Produktionsstätte

Mettler-Toledo

Digitale Fabrikplanung in den USA

Für die Planung einer neuen Produktionsstätte der Division Produktinspektion in Tampa, Florida, setzte METTLER TOLEDO von Beginn an auf die UNITY-Expertise. Zunächst wurden die Wachstumsstrategie sowie die strategischen und planerischen Rahmenbedingungen festgelegt. Darauf aufbauend entwickelte UNITY gemeinsam mit METTLER TOLEDO ein neues Produktionskonzept. Dieses zeichnet sich vor allem durch eine deutliche Steigerung des Automatisierungsgrads sowie den Wandel von Bauplatzfertigung zur Montage im Fluss aus. So konnten Produktionsdauer, Durchlaufzeit und Flächeneffizienz signifikant verbessert werden. Das Produktionskonzept diente als Grundlage für die Inside-Out Layoutplanung. Ausgehend von den geplanten Soll-Prozessen wurden Layout und Gebäude in mehreren Iterationen gemeinsam mit METTLER TOLEDO und dem Architekten geplant. Auch während der Bauphase begleitete UNITY das kontinuierliche Change Management – sowohl hinsichtlich Änderungen der Gebäudeplanung als auch bezüglich des Produktionskonzepts, z.B. durch Aufbau und Erprobung des neuen Montagekonzepts in einer Pilot Flow-Line. Unmittelbar nach dem Umzug in das neue Gebäude unterstützte UNITY in der Hyper Care-Phase. Es galt, die neuen Prozesse in der neuen Umgebung zu etablieren und zu stabilisieren. Im Rahmen von kontinuierlichen Verbesserungen wurden Produktionskonzept und Layout laufend optimiert und der erfolgreiche Ramp Up in der neuen Fabrik sichergestellt.

Das sagt Mettler-Toledo über unser Projekt

„UNITY beriet uns von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme der voll funktionsfähigen Anlage an unserem neuen Standort in Tampa, Florida. Die Zusammenarbeit im Team war hervorragend: UNITY arbeitet strukturiert, professionell und sehr integrativ. Die Impulse für neue Technologien, Produktionssysteme und die Organisationsentwicklung waren für unser zukünftiges Produktionssystem sehr wertvoll.“

Simon Kirk, Leiter der Division Produktinspektion, METTLER TOLEDO

 

Der Nutzen unseres Projekts für Mettler-Toledo

 

Neue Produktionsstätte mit >20.000 m²

 

Produktionszeitoptimie- rung um >40%

 

Reduzierung der Durchlaufzeit um >40%

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartner

nach oben

Kontakt
aufnehmen