angle-double-right-blueangle-double-rightangle-down-regularangle-right-duotoneangle-right-regularangle-up-regularcontact-card-brandsenvelope-solidfacebook-f-brandsfile-pdf-lightglobe-americas-regulargoogle-plus-g-brandsinstagram-brandskununu-brandslinkedin-in-brandsmap-marker-altplay-circleplus-solidrss-brandssearch-regulartwitter-brandsuser-altuserxing-brandsyoutube-brands

Strategieentwicklung und Business Coaching

Dualis IT Solution

Erfolgreich mit dem UNITY Company Builder

UNITY hat das Potenzial des Software-Herstellers DUALIS im Bereich Digitalisierung und Industrie 4.0 früh erkannt und das junge Unternehmen aus Dresden seit 2010 als Inkubator begleitet: UNITY unterstützte bei der Strategieentwicklung, übernahm das Business Coaching, baute das Controlling auf und etablierte schlanke, wachstumsfördernde Prozesse und Strukturen. Die Kapitalbeteiligung der UNITY Beteiligungsgesellschaft (UBG) schuf die notwendige finanzielle Sicherheit während der Wachstumsphase.

Mit der Unterstützung von UNITY gelang es innerhalb weniger Jahre, den Umsatz zu verdreifachen. Schließlich begleitete UNITY auch den M&A-Prozess und bereitete den Verkauf von DUALIS an die iTAC Software AG vor. Als Tochterunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaukonzerns Dürr ist iTAC ein idealer strategischer Partner, mit dem DUALIS weiteres Wachstumspotenzial erschließen und den Sprung ins IoT-Zeitalter vollziehen kann. iTAC treibt gemeinsam mit Dürr die Digitalisierung von Produktionsprozessen in der Industrie voran. Die Lösungen von DUALIS fügen sich perfekt in die iTAC-Strategie ein, da sie seit Jahren im Markt etabliert sind und in Kombination mit MES den Kern von IoT-Anwendungen in der Fabrik bilden. DUALIS agiert weiterhin eigenständig, wird seine Marktposition weiter ausbauen und neben mittelständischen Kunden mit iTAC künftig auch große Unternehmen adressieren.

"Dank der Unterstützung von UNITY konnte ich mich auf die strategischen Ziele des Unternehmens konzentrieren. UNITY hat uns geholfen, uns zu professionalisieren. Zudem hat uns das finanzielle Engagement der UNITY Beteiligungsgesellschaft die Sicherheit gegeben, den Weg des Wachstums konsequent zu gehen. Die professionelle Begleitung im M&A-Prozess führte uns schließlich zu einem neuen, starken Partner, der uns langfristig hervorragende Geschäftsperspektiven ermöglicht."

Heike Wilson, Geschäftsführerin, DUALIS IT Solution

UNITY Company Builder – Unser Inkubator

UNITY bietet aufstrebenden Start-ups alle Leistungen eines professionellen Inkubators. Wir begleiten Neugründungen aus den Bereichen Industrie 4.0, IoT und Data Analytics in der Wachstumsphase: Gründung oder Expansion, Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, Professionalisierung aller Strukturen sowie Finanzierung bis zum Exit oder IPO. Mit der UNITY Beteiligungs-GmbH besteht die Möglichkeit eines finanziellen Engagements. UNITY unterstützt mit einer effizienten Business-Infrastruktur, sodass sich die Unternehmer auf die Geschäftsentwicklung konzentrieren können.

Mehr Informationen zu Dualis IT Solution.

Ihre Ansprechpartner

nach oben

Kontakt
aufnehmen