angle-double-right-blueangle-double-rightangle-down-regularangle-right-duotoneangle-right-regularangle-up-regularcontact-card-brandsenvelope-solidfacebook-f-brandsfile-pdf-lightglobe-americas-regulargoogle-plus-g-brandsinstagram-brandskununu-brandslinkedin-in-brandsmap-marker-altplay-circleplus-solidrss-brandssearch-regulartwitter-brandsuser-altuserxing-brandsyoutube-brands

Mit 4 Erfolgsfaktoren die Krise meistern

Zukunftsrobuste Geschäftsplanung

OPPORTUNITY – Fakten für Entscheider und Experten

Eine zukunftsrobuste Geschäftsplanung ist kein Zufallsprodukt! Sie ist das Ergebnis einer klaren und vorausschauenden Unternehmensgestaltung. Gerade jetzt, in krisenhaften Zeiten, werden wir als Berater von unseren Kunden häufig gefragt, wie Unternehmen zu gestalten sind, damit sie auch in einem unsicheren Morgen erfolgreich agieren können. Antworten auf diese Frage müssen immer sehr individuell, branchen- und unternehmensspezifisch gegeben werden. Doch aus unserer Sicht gibt es vier Erfolgsfaktoren zukunftsrobuster Geschäftsplanung, die unabhängig von Branche, Unternehmenssituation und -struktur gültig sind. Bereits vor der Corona-Krise haben sich diese allgemeingültigen Faktoren in zahlreichen Kundenprojekten der vergangenen Jahre bewährt. Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation haben sie nun nochmals an Bedeutung gewonnen.

Die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften (acatech), empfiehlt eingängig und plakativ einen Dreiklang zur Überwindung von Krisensituationen: Intervenieren, Stabilisieren, Stimulieren. Diesem klaren Leitmotiv schließen wir uns an. Unsere vier Erfolgsfaktoren zukunftsrobuster Geschäftsplanung lassen sich im vorgestellten Dreiklang einordnen. Jeder Erfolgsfaktor nebst der zugehörigen Handlungsempfehlung ist praxisnah ausgewählt. Die mit den Erfolgsfaktoren verknüpften Werkzeuge sind sofort nutzbar und leicht anzuwenden. Sie entfalten ihre Wirkung unmittelbar und fördern gleichermaßen das Intervenieren, Stabilisieren und Stimulieren in Ihrem Unternehmen.

Inhalte dieser Opportunity

Erfolgsfaktoren zukunftsrobuster Geschäftsplanung 

  • Erfolgsfaktor 1: Denken Sie auch kurzfristig in Szenarien! 
  • Erfolgsfaktor 2: Prüfen Sie die wichtigsten Anwendungsfälle Ihres Geschäftsmodells! 
  • Erfolgsfaktor 3: Analysieren Sie Ihr Portfolio und verteilen Sie Ressourcen bestmöglich!
  • Erfolgsfaktor 4: Passen Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten situativ an!

Unsere Beratungsleistungen

Die Autoren

nach oben

Kontakt
aufnehmen