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Der digitale Zwilling des Kunden

Schaffen Sie die Grundlage zur Umsetzung neuer Geschäftsmodelle und erhöhen Sie die Kundenbindung!

Customer Relationship Management

Kundenzentrierte Ausrichtung der digitalen Transformation

Mit jeder Interaktion lernen Sie mehr über Ihre Kunden und deren Bedürfnisse. Ein elementarer Erfolgsfaktor für die langfristige Kundenbindung ist das vertrauensvolle und rechtskonforme Management dieser Daten im Customer Relationship Management (CRM). Wir unterstützen Sie in der Weiterentwicklung Ihrer kundenzentrierten IT-Architektur zur Abbildung eines durchgängigen Kundendatenmanagements.

Ein ganzheitliches Customer Relationship Management System ist für uns jedoch sehr viel mehr als eine Software-Lösung. Für die erfolgreiche IT-Einführung von CRM-Systemen ist die Transformation auf allen Ebenen wichtig – Strategie, Prozesse, Organisation, IT und Kultur.

Mit fundierten Markt- und Kundenanalysen helfen wir Ihnen dabei, den Umsatz Ihrer Kampagnen zu steigern und Ihre Kunden langfristig an Sie zu binden.

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Experten auf!

Unsere Leistungen zum Customer Relationship Management

Kundenzentrierte IT-Architektur

  • Kennen Sie Ihren Kunden über alle digitalen und physischen Touchpoints?
  • Können Sie alle kundenzentrierten Prozesse nahtlos abbilden?

Ihr Nutzen

Durchgängiges Kundendatenmanagement auf allen digitalen Touchpoints als Grundlage für die Abbildung neuer Geschäftsmodelle.

 

 

Wie wir Sie unterstützen

  • Reifegrad-Check: kundenzentrierte IT-Architektur / Kundendatenmanagement
  • Planung und Koordination von Datenbereinigungsinitiativen
  • IT-Software Implementierung und Optimierung – von der Anforderungsaufnahme, Systemauswahl und bis zur Implementierungsbegleitung (bspw. SSO, CIM, CRM, CMS, eCommerce, DataWarehouse, BI/Analytics, etc.)

CRM-Einführung und -Optimierung

  • Verstehen Sie unter CRM mehr als nur ein Tool?
  • Nutzen Sie das richtige CRM-System für Ihr Unternehmen?

Ihr Nutzen

Erfolgreiche CRM-Einführung in der Organisation zur Nutzung aller Cross- und Up-Selling Potenziale.

 

 

 

Wie wir Sie unterstützen

  • Konzeption und Einführung des Customer Relationship Management Systems auf allen Ebenen: Strategie, Organisation, Prozesse, IT und Kultur
  • Mitarbeiterzentriertes Change Management
  • Prozess- und Organisationsentwicklung bei der CRM-Einführung und Weiterentwicklung

Markt- und Kundenanalyse

  • Kennen Sie Ihre Kunden von heute und morgen?
  • Wie stellen Sie sicher, dass die wertvollsten Kunden loyal sind?

Ihr Nutzen

Gesteigerte Gewinne durch eine dynamische Nutzung der Marktposition und verbesserte Kenntnis der Preisbereitschaften verschiedener Kundensegmente.

 

Wie wir Sie unterstützen

  • Auswahl und Einführung der richtigen Werkzeuge und Kennzahlen (KPI) zur Kunden- und Marktanalyse
  • Entwicklung und Monetarisierung von Kundenwert-Modellen (bspw. Customer-Life-Time Value)
  • Aufbau und Einführung eines kennzahlengestützten Kampagnenmanagements

Projektreferenzen zum Customer Relationship Management

Erhalten Sie Best Practices in unseren Online Seminaren

Insights zu Customer Relationship Management

Ihre Ansprechpartner für Ihr Customer Relationship Management

    • Nicolina Litschgi

      Geschäftsführerin, Partnerin

      UNITY Schweiz AG

      E-Mail senden

      Zürich

    • Moritz Pfeiffer

      Mitglied der Geschäftsleitung

      UNITY Schweiz AG

      E-Mail senden

      Zürich

    • Ingo Neumann

      Geschäftsführer

      UNITY Business Consulting (Shanghai) Co., Ltd.

      E-Mail senden

      Peking

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