angle-double-right-blueangle-double-rightangle-down-regularangle-right-duotoneangle-right-regularangle-up-regularcontact-card-brandsenvelope-solidfacebook-f-brandsfile-pdf-lightglobe-americas-regulargoogle-plus-g-brandsinstagram-brandskununu-brandslinkedin-in-brandsmap-marker-altplay-circleplus-solidrss-brandssearch-regulartwitter-brandsuser-altuserxing-brandsyoutube-brands

UNITIES hautnah

Einzigartige Mitarbeiter mit persönlichen Einblicken.

Einzigartige Mitarbeiter haben einzigartige Geschichten! Hier stellen sich Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche und Funktionen vor – vom Auszubildenden bis zum Vorstandsmitglied. Lerne unsere UNITIES nicht nur von ihrer beruflichen, sondern auch von ihrer ganz persönlichen Seite kennen, und werde auch du ein Teil von UNITY!

Paula Giese

Viele kennen den Gedanken: Einmal im Berufsleben angekommen, macht sich eine gewisse Routine bemerkbar. Nach einiger Zeit im ersten, richtigen Job stellen sich wohl jedem Fragen über Möglichkeiten der Veränderung und der Weiterentwicklung. Soll es das schon gewesen sein? Was aber, wenn der aktuelle Beruf das Richtige ist und kein Start-up, keine andere Company und auch nicht der Wechsel zu einer anderen Beratung als denkbare Alternative in Frage kommt?

Seit Beginn meiner Zeit bei UNITY als Beraterin durfte ich tief in die Themen Innovation und Digitalisierung eintauchen - so richtig „Fuß fassen“ im Berufsleben. In dieser unvergleichbar lehrbaren und inspirativen Zeit durfte ich nahezu jede Branche, Projektform und Persönlichkeit kennenlernen. Meine persönliche Lernkurve war hierbei unvergleichbar steil. Die Entwicklungspfade und die Abwechslung meiner Aufgaben, die mir das Berufsbild als Beraterin bei UNITY bietet, ist insbesondere im Vergleich zu den Jobs in meinem Freundes- und Bekanntenkreis immens hoch. Immer wieder wurde und wird mir vor Augen geführt, wie glücklich ich mich schätzen kann, in diesem Unternehmen zu arbeiten. UNITY ist mehr als ein Job, es ist eine Familie oder zumindest eine vergleichbar stabile Komponente meines Lebens geworden.

In den 4 Jahren konnte ich mich nicht nur fachlich weiterentwickeln, sondern auch persönlich. Jederzeit war es mir möglich meine Kunden, Projekte und interne Themen mitzugestalten – dabei an konstruktivem Feedback und cross-funktionaler Zusammenarbeit zu wachsen. Mal eben ins Flugzeug oder sich einfach in unserer wunderschönen Hamburger Niederlassung mit Kollegen bei einem Fischbrötchen über Projekterfahrungen austauschen. Trotz allem wuchs in mir der Wunsch nach einer ganz neuen Herausforderung, raus aus Hamburg in die Welt?

Paradoxerweise reizte ausgerechnet der Ausbruch der Corona-Pandemie genau diese Entwicklung meines Werdegangs. Anfang Oktober 2020 bot sich mir die Gelegenheit an der Universität IDC Herzliya in Israel zu studieren. Der MBA Innovation & Entrepreneurship versprach in genau die Themen tiefer einzusteigen, mit denen ich schon praktisch bei UNITY viele Berührungspunkte hatte. Auch die Chance im Ausland zu leben – insbesondere in der Start-up Nation Israel – war überaus reizvoll für mich. Eine Herausforderung war natürlich, wie sich ein solches Modell mit meiner Arbeit bei UNITY verbinden lassen könnte. Bin ich in der Lage in einem 100% remote Set-up den Ansprüchen meiner Kunden gerecht zu werden?

Mit meinem Teamleiter Klaas Rackebrandt entwickelte ich ein Working Model, welches mir ermöglichte meinen Traum zu verwirklichen und gleichzeitig meinem Arbeitgeber und meinen Kunden weiterhin einen ausgezeichneten Service bieten zu können. Pragmatisch und gewissenhaft leiteten wir alles in die Wege, überzeugten die Entscheider der UNITY und die Kunden meiner aktuellen Projekte. Seit 3 Monaten lebe ich nun in Tel Aviv und erfülle nicht nur die Anforderungen meiner Kunden, sondern nutze auch die internationalen Chancen und bringe mein neu erworbenes akademisches Wissen in meine Projekte ein.

Ich bin dankbar und auch stolz mit einem Arbeitgeber zu arbeiten, der dynamisch auf die Entwicklungen unserer Generation reagiert und auf die Bedürfnisse seiner Mitarbeiter eingeht. Trotz der beträchtlichen Unternehmensgröße, die UNITY bereits erreicht hat, wird sich die Zeit genommen, kurzfristig und umsetzungsstark auf unkonventionelle, neue Anfragen einzugehen. Nichts ist unmöglich – einfach mal machen.

Mehr unserer einzigartigen Mitarbeiter

Victoria Elfes

Victoria Elfes

...genießt die Work-Life-Balance bei UNITY.

Melanie Ederer

Melanie Ederer

...kann durch UNITY ihren Traumberuf als Beraterin realisieren.

Moritz Carbon

Moritz Carbon

...erzählt, was das arbeiten bei UNITY für ihn spannend macht.

Bianca Schuster

Bianca Schuster

...erzählt von Ihrem Job bei UNITY und ihren Hobbies.

Chris Erik Baisch

Chris Erik Baisch

...berichtet von seinen Perspektiven bei UNITY und seiner Familie.

Klaas Rackebrandt

Klaas Rackebrandt

... berichtet, was ihm an UNITY gefällt und was er in seiner Freizeit tut, sobald der Anzug am Haken hängt.

Katrin Komar

Katrin Komar

… hat durch UNITY die Möglichkeit, mehr zu bewirken und arbeitet in ihrer Freizeit auf dem Weinberg ihrer Eltern mit.

Niko Hildebrand

Niko Hildebrand

…kann sich durch UNITY mit maximaler Geschwindigkeit entwickeln und an spannenden Aufgaben arbeiten.

Theresa Klingebiel

Theresa Klingebiel

…hat mit UNITY voll ins Schwarze getroffen und berichtet, wie sie ihre zweimonatige Auszeit verbracht hat.

Melanie Heinzler

Melanie Heinzler

… hat bei UNITY schon einige Stationen durchlaufen und freut sich auf ein Abenteuer im Himalaya.

Moritz Bissel

Moritz Bissel

… beschreibt sein erstes Projekt bei UNITY und war auf einer 8.100 km langen Rallye um die Ostsee unterwegs.

Svenja Skrzipale

Svenja Skrzipale

… startet bei Triathlons und verrät, was ihr Astrid Lindgren mit auf den Weg gegeben hat

Lili Friesen

Lili Friesen

… berichtet von ihrem nächsten beruflichen Ziel und erzählt von ihrer großen Leidenschaft.

Claus Burchards

Claus Burchards

… verrät, welche Chance ihm UNITY gegeben hat und wie er diese mit seiner Leidenschaft kombinieren kann.

Sebastian Lübbers

Sebastian Lübbers

... erläutert, was Musik und die Arbeit bei UNITY gemeinsam haben und beschreibt den UNITY-Spirit.

Dominik Friese

Dominik Friese

... erklärt, was Physik und Beratung gemeinsam haben und welchen technischen Trends er sich in seiner Freizeit widmet.

Andrea Pogode

Andrea Pogode

… verrät, welche Insel mittlerweile zu ihrer zweiten Heimat geworden ist und wie sie ihre Wochenenden am liebsten verbringt.

Maximilian Straube

Maximilian Straube

... unterstützt durch ausgiebigen Dessert-Genuss noch immer eines seiner ehemaligen Projekte und verrät, was ihm in seinem Leben besonders wichtig ist.

Frank Thielemann

Frank Thielemann

... berichtet über die spannende Start-up-Phase von UNITY und gewährt einen Blick in seine Liste mit 100 Dingen, die er schon immer mal erleben wollte.

Katrin Heinermann

Katrin Heinermann

... erzählt, wie man Familie und Beruf miteinander kombinieren kann.

Xin Yu

Xin Yu

... erzählt, warum es ihn nach 16 Jahren in Deutschland wieder zurück nach China zieht und verrät seine absoluten Hörbuch-Highlights.

Mehmet Ilcin

Mehmet Ilcin

... verrät, warum das Beraterleben manchmal einem Abenteuer gleicht und freut sich auf seine bevorstehende Reise nach Südamerika.

Martin Ramm

Martin Ramm

... ist über den „zweiten Bildungsweg“ zu UNITY gekommen und erzählt, wie seine Frau und er ihre freie Zeit am liebsten verbringen.

Thomas Ulrich

Thomas Ulrich

... setzt sich jährliche Ziele für seinen Ausdauersport und hat durch seine Kinder die Leidenschaft zum Musik machen wiederentdeckt.

Kornelia Müller

Kornelia Müller

... hat durch UNITY eine neue Leidenschaft für sich entdeckt und verrät, warum sie beruflich und privat gerne viel unterwegs ist.

Heiko Janssen

Heiko Janssen

... erzählt von seinem Weg zu UNITY und welches Hobby er mit seiner ganzen Familie teilt.

Christine Roller

Christine Roller

... verrät, wie sie ihre Kreativität sowohl bei der Arbeit als auch in ihrer Freizeit auslebt und warum sie am liebsten den Globus anhalten würde.

Maria Würfel

Maria Würfel

... berichtet, wie es war, einen Backpacking-Trip alleine durch Vietnam zu unternehmen und was sie bei ihrer Campingtour durch Namibia besonders fasziniert hat.

Laura Stempfle

Laura Stempfle

... war Golf-Leistungssportlerin und gehörte sogar sechs Jahre lang zur Nationalmannschaft. Sie berichtet, wie sie ihr Studium in Miami mit dem Golfsport verbinden konnte.

Manuel Kumle

Manuel Kumle

... erzählt, was ihn zu UNITY geführt hat, enthüllt seine große Leidenschaft und verrät, was aktuell seine größte Herausforderung ist.

Meik Eusterholz

Meik Eusterholz

... berichtet von seinem Ferienhaus in Schweden und verrät welches Gedicht ihn inspiriert.

Julia Thiele

Julia Thiele

... erzählt, was sie an der Arbeit bei UNITY schätzt und was sie in ihrer Freizeit begeistert.

Sebastian Befeld

Sebastian Befeld

... verrät, was ihn bei UNITY besonders motiviert und wie er am liebsten verreist.

Hans H. Jung

Hans H. Jung

... berichtet über sich, seine Arbeit und darüber, wie er neben dem Beraterleben in der Freizeit zur Ruhe kommt.

Björn Tweesmann

Björn Tweesmann

... ist Kurvenjäger, bei Aktion Lichtblicke aktiv und erzählt von seinem Herzensprojekt YourLiquid.

WERDE AUCH DU EIN TEIL VON UNITY!

Hier geht's zu den offenen Stellen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

nach oben

Kontakt
aufnehmen