angle-double-right-blueangle-double-rightangle-down-regularangle-right-duotoneangle-right-regularangle-up-regularcontact-card-brandsenvelope-solidfacebook-f-brandsfile-pdf-lightglobe-americas-regulargoogle-plus-g-brandsinstagram-brandskununu-brandslinkedin-in-brandsmap-marker-altplay-circleplus-solidrss-brandssearch-regulartwitter-brandsuser-altuserxing-brandsyoutube-brands

Speaker für Innovation und KI gesucht?

Fragen Sie Dr. Michael Herbst als Speaker für Ihre Veranstaltung an!

Dr. Michael Herbst

Partner bei UNITY | Experte für Vorausschau, Strategie und Innovationsmanagement

Dr. Michael Herbst ist Partner und Geschäftsfeldleiter bei UNITY und leitet den Kölner Standort. Seit mehr als zehn Jahren berät er DAX-30-Unternehmen in Fragen zu Zukunft, Strategie und Innovation. In seiner täglichen Arbeit bereitet er seine Kunden auf die fundamentalen Veränderungen der Zukunft vor, steigert die Innovationskraft und unterstützt bei den hierzu notwendigen Veränderungsprozessen. Dr. Michael Herbst studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen. Durch seine Projekte und Vorträge war er bereits in den Ländern USA, Dänemark, England, Polen, Spanien, Belgien, Russland, Ägypten, Indien, Singapur und China aktiv.

Über Dr. Michael Herbst

Themenschwerpunkte von Dr. Michael Herbst

  • Strategieentwicklung (Unternehmensstrategie, Produkt- und Servicestrategie, Innovationsstrategie und Geschäftsmodelle)
  • Innovationsmanagement und Steigerung der Innovationskraft (Innovationsorganisation und -prozess, Harmonisierung von Market-Pull und Technology-Push)
  • Zukunftsorientierte Organisationsentwicklung (Einführung von Vorausschau, Szenarien & Trendmanagement)
  • Customer Centricity
  • Künstliche Intelligenz, KI

Beispielvorträge von Dr. Michael Herbst

  • Digital Innovation
  • Künstliche Intelligenz im Innovationsmanagement
  • Die 3 Mantras des Innovationsmanagements
  • Die 6 Erfolgsmuster im Innovationsmanagement
  • Gefangen zwischen Trends und Szenarien – Herausforderung Zukunft
  • Zukunft der Dienstleistungen – Fluch oder Segen?
  • Zukunftswissen nutzen – Wie Unternehmen Entwicklungen im Markt für sich nutzen
  • Increasing business success by taking Customer Centricity seriously!
  • Life and Work in an Era of Immersive Information Technology
  • Zukunft des Handels – Handeln denken – Regelbrecher und Spielmacher
bild 2
Bild 3

Ausgewählte Kundenstimme

„Aufmerksam geworden durch seine äußerst spannende Studie „Arbeitsgesellschaft 2020“ hatten wir Herrn Dr. Herbst als Keynote-Speaker für unseren IT-BUSINESS Executive Summit engagiert. Eine sehr gute Entscheidung, wie uns die hochkarätigen Teilnehmer mehrfach bestätigt haben! Sein visionärer Vortrag zum Thema „Dienstleistung der Zukunft – Fluch oder Segen?“ war nicht nur eloquent präsentiert, sondern inspirierte die Gäste des Gipfeltreffens zudem zu hitzigen Diskussionen und Debatten.“ Werner Nieberle, Geschäftsführer Vogel IT-Medien GmbH

Veröffentlichungen von Dr. Michael Herbst

Nehmen Sie Kontakt auf!

nach oben

Kontakt
aufnehmen