angle-double-right-blueangle-double-rightangle-down-regularangle-right-duotoneangle-right-regularangle-up-regularcontact-card-brandsenvelope-solidfacebook-f-brandsfile-pdf-lightglobe-americas-regulargoogle-plus-g-brandsinstagram-brandskununu-brandslinkedin-in-brandsmap-marker-altplay-circleplus-solidrss-brandssearch-regulartwitter-brandsuser-altuserxing-brandsyoutube-brands

Digitale Transformation im Gesundheitswesen

Wir sind Ihr Partner für den Health Market!

Health Market

Digitalisierung zum Wohle der Patienten!

Seit 15 Jahren engagieren wir uns im gesamten Gesundheitsmarkt mit dem Ziel, Digitalisierung zum Wohle der Patienten einzusetzen. Der Gesundheitsmarkt befindet sich in einem dynamischen Wandel, der von disruptiven Einflüssen geprägt ist. Dabei spielen die digitale Transformation aller Organisationen im Health Market sowie die Vernetzung der Medizinprodukte (Interoperabilität) eine zentrale Rolle.

Im deutschen Markt unterstützt das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) diese Entwicklung und befähigt Kliniken, ihre Digitalisierungsvorhaben konsequent umzusetzen. Erfolgreiche Markteilnehmer nutzen dies als Chance, um ihre Produkte, Services und Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln, neue Märkte zu erobern und ihre Organisationsabläufe zu transformieren. 

Aufgrund der sich ändernden Märkte und Vorschriften im Health Market entstehen ebenso neue Regularien (bspw. MDR), die Krankenhäuser, Pharmaunternehmen und Medizinproduktehersteller vor weitere Herausforderungen stellen.

Unsere Leistungsangebote für den Health Market

News | Medien für den Health Market

Was unsere Kunden über unsere Projekte im Health Market sagen

„Ich bin beeindruckt von der Arbeitsweise des UNITY-Teams. UNITY ist kein beliebiges Beratungsunternehmen, das versucht, Standardprozesse einzuführen. Die Berater betrachten das gesamte Projekt aus systemischer Sicht und begleiten alle Beteiligten von Anfang an durch den Veränderungsprozess."

Thomas Ertl, Chief Operating Officer, Medela AG

 

„UNITY unterstützt uns dabei, den Neubau des chirurgischen Ambulanzzentrums auf prozessualer und technologischer Seite abzusichern. Der Einsatz von Simulationsstudien hilft uns, eine optimale Struktur für die Abteilungen zu errichten. Mit dem Team von UNITY gelingt uns auch in schwierigen Corona-Zeiten eine hervorragende virtuelle Zusammenarbeit.“

Tamara Blesin, Teamleitung BO-Planung, Universitätsklinikum Freiburg

 

„UNITY hat uns hervorragend bei der Entwicklung und Integration von digitalen Servicelösungen für konkrete Kundenbedürfnisse unterstützt und damit einen erheblichen Mehrwert für diese Kunden geschaffen. Wir schätzen die Fähigkeit des UNITYTeams, nicht nur eine Strategie zu entwickeln, sondern – was noch wichtiger ist – diese Strategie auch zu implementieren und in konkrete Aktionen im Markt zu übersetzen. Die Kenntnisse im Bereich der Krankenhaus-IT-Lösungen, der künstlichen Intelligenz im Gesundheitssektor und des Krankenhausmarktes sind eine gute Ergänzung unserer Expertise. All das macht unsere Zusammenarbeit sehr konstruktiv und wertvoll.“

Jörg Storre, PhD, VP, Global Lead Life Cycle Management, Vifor Pharma Management AG

Lösungsanbieter der UNITY Innovation Alliance für den Health Market

Kooperationen und Partnerschaften im Health Market

Ihre Ansprechpartner für den Health Market

    • Nicolina Litschgi

      Geschäftsführerin, Partnerin

      UNITY Schweiz AG

      E-Mail senden

      Zürich

    • Moritz Pfeiffer

      Mitglied der Geschäftsleitung

      UNITY Schweiz AG

      E-Mail senden

      Zürich

    • Ingo Neumann

      Geschäftsführer

      UNITY Business Consulting (Shanghai) Co., Ltd.

      E-Mail senden

      Peking

nach oben

Kontakt
aufnehmen