angle-double-right-blueangle-double-rightangle-down-regularangle-right-duotoneangle-right-regularangle-up-regularcontact-card-brandsenvelope-solidfacebook-f-brandsfile-pdf-lightglobe-americas-regulargoogle-plus-g-brandsinstagram-brandskununu-brandslinkedin-in-brandsmap-marker-altplay-circleplus-solidrss-brandssearch-regulartwitter-brandsuser-altuserxing-brandsyoutube-brands

UNITY wurde mehrfach ausgezeichnet

für exzellente Projektarbeit und als herausragender Arbeitgeber.

Auszeichnungen

UNITY ist ausgezeichnet

Zufriedene Kunden und die Anerkennung unserer Leistungen sind bei all unseren Projekten oberstes Ziel. Wenn unsere Arbeit darüber hinaus mit Auszeichnungen von externen Einrichtungen und Experten gewürdigt wird, ist das für uns Lob und Ansporn zugleich.

"BEST OF CONSULTING"-AWARD

UNITY wurde bereits drei Mal mit dem „Best of Consulting“-Award ausgezeichnet! Im Rahmen des „Best of Consulting“-Wettbewerbs zeichnet die WirtschaftsWoche jährlich die besten Unternehmensberater aus. Sie überprüft den Projekterfolg der Beratungshäuser und hilft damit Kunden auf der Suche nach dem bestmöglichen Berater für das nächste Projekt.

2019 erhielt UNITY den „Best of Consulting“-Award gleich doppelt: In der Kategorie „Strategy – Innovation“ belegten wir den 1. Platz mit einem Entwicklungsprojekt bei Dürkopp Adler. Ebenfalls ausgezeichnet wurden wir in der Kategorie „Operations – Digitalization“ für ein Smart Manufacturing Projekt bei SCHOTT.

2018 wurde UNITY mit dem „Best of Consulting“-Award in der Kategorie „Digitalisierung" ausgezeichnet. UNITY überzeugte mit einem Projekt bei thyssenkrupp, in dem Digitalisierungstechnologien entlang der gesamten Wertschöpfungskette eingeführt wurden, um sowohl die Kundenzufriedenheit als auch die Effizienz zu steigern.

2016 erhielt UNITY den „Best of Consulting“-Award in der Kategorie „Project Excellence – Wettbewerbsstrategie“. UNITY hatte sich im Vorfeld mit einem Projekt zum Aufbau des Innovationsmanagements bei Lufthansa Technik um den Award beworben – und überzeugte die hochkarätige Jury, nicht zuletzt aufgrund der außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit.

1. Platz

1. Platz

In der Kategorie „Strategy“ belegte UNITY den 1. Platz mit einem umfangreichen Entwicklungsprojekt beim Nähtechnikhersteller Dürkopp Adler.

2. Platz

2. Platz

Für das Smart Manufacturing Projekt bei SCHOTT wurde UNITY im „Best of Consulting“-Wettbewerb in der Kategorie „Operations“ mit dem Siegel „Exzellent“ ausgezeichnet.

Weitere Auszeichnungen und Zertifikate

Top Arbeitgeber Mittelstand 2020 (Background-image)

Top Arbeitgeber Mittelstand

Focus-Business hat UNITY als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ ausgezeichnet (Ausgabe 4/2020). Die Auszeichnung basiert auf den Bewertungen der UNITY-Mitarbeiter im Arbeitgeberbewertungsportal Kununu. Dort erhält UNITY einen Kununu-Score von 4,33 (von maximal 5) und eine Weiterempfehlungsrate von 94 Prozent. Das Portal beinhaltet Bewertungen von über 900.000 Unternehmen. Die Auszeichnung als „Top Arbeitgeber Mittelstand“ wurde UNITY bereits zum vierten Mal in Folge verliehen! Ebenso haben wir den Award für Top Arbeitgeber für 2020, 2019 und 2018 erhalten.

Beste Berater

Das Magazin brand eins Wissen und Statista haben ermittelt: UNITY gehört zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands! Die Auszeichnung erhielten wir in der Kategorie „Digitalisierung“ sowie in der Branche „Maschinen- und Anlagenbau“. Die Ergebnisse basieren auf der Befragung von über 1.800 Partnern und Principals von Unternehmensberatungen sowie 1.500 Führungskräften von Unternehmen.

Deutschlands Beste

UNITY gehört zu den besten Unternehmensberatungsmarken Deutschlands! Das ergab die Studie „Deutschlands Beste“, in der Focus Money, Deutschlandtest und das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) den Markenwert von 20.000 Unternehmen ermittelt haben.

ASCO Award 2016

ASCO Award 2016

Für exzellente Projektarbeit in der Schweiz

Gütesiegel Innovativ durch Forschung

Gütesiegel Innovativ durch Forschung

Für besonderes Engagement in Forschung und Entwicklung

TOP JOB Award

TOP JOB Award

Für Mitarbeiterorientierung - 2. Platz beim Arbeitgeberwettbewerb

Qualitäts-Label

Qualitäts-Label

Für erfolgreiche Unternehmensführung

Germany at its best

Germany at its best

Für innovative digitale Planung im Bereich Klinikbau

Gütesiegel Top Consultant

Gütesiegel Top Consultant

Für hohe Beratungsqualität und Kundenzufriedenheit

Constantinus International Award

Constantinus International Award

Für ein zukunftsfähiges Klinikprojekt

Top Company

Top Company

Das Gütesiegel für gut bewertete Arbeitgeber auf kununu.com

Open Company

Open Company

Das Gütesiegel für einen proaktiven Umgang mit kununu.com

UNITY ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

UNITY ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

Qualitätsmanagementsysteme

EcoVadis CSR Rating

EcoVadis CSR Rating

Silberstatus für hervorragende Corporate Social Responsibility

Auszeichnungen für gemeinsame Projekte

Give a Breath Challenge

Mit unserer Allianz aus UNITY und internationalen Partnern haben wir in 9 Wochen ein Beatmungsgerät und einen Sauerstoffkonzentrator „from Scratch“ entwickelt, der es ermöglicht COVID-19 Patienten weltweit zu therapieren. Neben der klinischen Tauglichkeit ist das Besondere an diesem Konzept, dass es weltweit in einer Pop-up-Fabrik zu sehr geringen Kosten hergestellt werden kann. 

Zukunftspreis der Gesundheitswirtschaft

Seit 2008 vergibt der cdgw jährlich den Zukunftspreis der Gesundheitswirtschaft – mit dem Ziel, Innovationen aus der Branche ein Forum zu geben. 2019 wurde bereits zum dritten Mal ein Projekt von UNITY ausgezeichnet: Die Hessing Stiftung aus Augsburg erhielt den Preis für den nutzenstiftenden Einsatz Künstlicher Intelligenz in der OP-Planung.

Digital Champions Award

Mit dem Digital Champions Award prämieren WirtschaftsWoche und Telekom mittelständische Unternehmen, die den digitalen Wandel erfolgreich gestalten. 2019 belegte Bayer 04 Leverkusen den ersten Platz mit einem Projekt mit UNITY und den Software Pionieren: Durch die Entwicklung und Einführung der ORGA App wurden die anspruchsvollen Eventmanagementprozesse an Spieltagen optimiert.

Texprocess Innovation Award

Der Texprocess Innovation Award prämiert seit 2011 bemerkenswerte Entwicklungen zur Verarbeitung textiler und flexibler Materialien. Dürkopp Adler überzeugte die Jury 2019 mit der neuen Nählösung M-TYPE DELTA, an deren Entwicklung UNITY entscheidend mitgewirkt hat.

nach oben

Kontakt
aufnehmen