Feedback zu unseren Schulungen

Referenzen

thyssenkrupp Steel Europe
Projektmanagement-
Training

TAKTIQ
Prozessmanagement
mit OMEGA

Ninkaplast
Projektmanagement-
Training

ExperConsult
Prozessmanagement
mit OMEGA

Fraunhofer IEM
Projektmanagement-
Training

Teilnehmerstimmen

Julian Echterfeld, Heinz Nixdorf Institut Paderborn

"Bei uns am Heinz Nixdorf Institut sind Vorträge und Präsentationen an der Tagesordnung – sei es auf Konferenzen oder Tagungen, im Projektgeschäft mit Unternehmen oder in Forschungsprojekten. Dabei kommt es nicht nur auf exzellente Inhalte an, sondern auch auf die Fähigkeit, sie dem Auditorium überzeugend darzulegen. Wir legen daher sehr viel Wert auf Rhetorik und Präsentationstechnik. Die Schulung "Präsentation und Rhetorik" aus dem Schulungsprogramm der UNITYacademy vermittelt das hierfür notwendige Rüstzeug und wird von jedem wissenschaftlichen Mitarbeiter in seinem ersten Institutsjahr besucht."

Dr. Guido Stollt, Geschäftsführer, Smart Mechatronics GmbH

"Wir haben bisher vor allem die Projektmanagement- und Führungsschulungen der UNITYacademy genutzt. Da wir ausschließlich im Projektgeschäft tätig sind, bilden die Schulungen eine sehr wertvolle Ergänzung zu unseren fachlichen Schulungen. Da in den technischen Studiengängen in der Regel wenig Wert auf Zusammenarbeit und Projektmanagementwissen gelegt wird, sind wir froh, dass die UNITYacademy es uns ermöglicht, diese Lücke zu schließen. Die Schulungen stärken insbesondere die Kommunikationsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Zudem erhöht die Mitarbeiterförderung die Zufriedenheit unserer Ingenieure und sichert unsere Professionalität bei der Bearbeitung von Kundenprojekten."

Thomas Sprehe, Geschäftsführer, NSI CAD/CAM Technik GmbH

"Mir haben die Seminare der UNITYacadamy geholfen, die Veränderungsprozesse, bedingt durch Fluktuation, in meiner Firma zu begreifen. Auch unsere neuen Führungskräfte mussten erst einmal lernen, wie gute Führung funktioniert und wie Vertrauen erworben und Demotivation vermieden wird. In der Teamentwicklung haben wir die Strategie, wie wir miteinander umgehen und arbeiten wollen, festgelegt. All dies hätten wir schon sehr viel früher machen sollen, es wäre vieles einfacher gewesen."

Irina Pauls, Teamleiterin, UNITY AG

"Die UNITYacademy bietet mir ein breites und stufenweise abgestimmtes Seminarprogramm. Für jede Qualifikationsstufe und jede Herausforderung im beruflichen Alltag gibt es das passende Angebot. Der Lernerfolg geschieht durch direkte praktische Erfahrung sowie offenes Feedback durch die Gruppe und den professionellen Trainer. Das Kennenlernen anderer Sichtweisen in der aktiven Diskussion sowie die jederzeit neuen Herausforderungen geben mir neue Ideen zur weiteren Umsetzung mit auf den Weg."

Daniel Eckelt, Heinz Nixdorf Institut Paderborn

"Wir planen den Erfolg von Unternehmungen, indem wir Marktanalysen durchführen, zukünftige Anforderungen antizipieren, Technologieentwick-lungen planen etc. Wir planen und entwickeln Produkte und Produktionssysteme mit einem enormen Aufwand und versuchen bereits vor der Markteinführung an alle Aspekte zu denken. Diese beiden Beschreibungen erscheinen uns als selbstverständlich, nicht erwähnenswert. In der Planung von Projekten steht die Ressourcen und Zeitplanung im Vordergrund. Der Planung und Entwicklung eines Teams, der menschlichen Analogie zum Produkt, eben dem Zusammenwirken von Zahnrädern in einem übergeordnetem System, widmen wir uns nur halbherzig – oft gar nicht. Eine stärkere Betrachtung dieser „weichen“ Faktoren brächte uns gravierende Vorteile in der Effizienz des Projektmanagements und verbesserte die Qualität des Ergebnisses.

Die Schulung 'Interventionstechniken' gibt Denkanstöße, wie Projektmanager zu einem Leader werden – wie der Faktor Mensch im Projektgeschäft besser berücksichtigt werden kann."    

Christoph Siegmund, Teamleiter, UNITY AG

"Die UNITYacademy ermöglicht mir eine hohe Qualifizierung in fachlich anspruchsvollen Themengebieten, sowie eine individuelle, auf meine Bedürfnisse abgestimmte Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit. In den Seminaren habe ich die Chance mein Persönlichkeitsprofil zu schärfen, indem persönliche Erfahrungen aus meinem Projektalltag reflektiert werden und mir von erfahrenen Trainern konkrete Handlungsoptionen aufgezeigt werden. Durch die umfangreiche praktische Anwendung dieser Empfehlungen in den Schulungen der UNITYacademy habe ich wertvolle Erfahrungen sammeln können, wie ich diese im Projektgeschäft zielführend einsetzen kann."


Ich berate Sie gerne!

Judith Pohlmeier
Leiterin Personal
+49 2955 743 235
schulungen@unity.de
Paderborn