Maximale Produktivität durch Lean Administration und Programm-Management

Corporate Management

Im Bezug auf Corporate Management legten Unternehmen in den vergangenen beiden Dekaden ein großes Augenmerk auf die Verschlankung ihrer Wertschöpfungskette (z.B. durch Lean Production). Die historisch gewachsenen Verwaltungsstrukturen wurden dabei kaum berücksichtigt. Nun entdecken immer mehr Unternehmen, dass große Effizienzpotenziale in Verwaltungs- und Supportprozessen schlummern. Das Heben dieser Effizienzpotentiale wird programmatisch unter dem Begriff "Lean Administration" zusammengefasst. Viele Leuchtturmprojekte gibt es in diesem Bereich schon heute bei der Verschlankung von HR- und Einkaufsbereichen. Diese Verschlankungen tragen unmittelbar zur Steigerung von Ergebnis und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen bei. Weitere Optimierungsmöglichkeiten bieten sich in den Bereichen Programmmanagement und Projektmanagement.

Unsere Beratungsleistungen

  • Lean Administration: UNITY unterstützt seine Kunden dabei, die Effizienz in Verwaltungs- und Supporteinheiten signifikant zu steigern. Gemeinsam mit Ihnen richten wir die Organisation konsequent an den strategischen Zielen aus und vermeiden so hohe Kosten durch Verschwendung.

  • Programm- und Projektmanagement: Wir steigern die Programm- und Projektmanagement-Kompetenz unserer Kunden. Unsere Berater sind nach internationalen Projektmanagement Standards (PMI, GPM/IPMA, Prince2) zertifiziert und führen als erfahrene Projektmanager und Experten die Strategieumsetzung unserer Kunden zum Erfolg. UNITY bietet Coaching, Projektleitung und operative Unterstützung in allen Programm- und Projektmanagementbereichen.

  • Optimierung der HSEQ (Health, Safety, Environment, QM): UNITY unterstützt seine Kunden dabei, globale HSEQ Organisationen effektiv und effizient zu strukturieren. Die Sicherstellung der Governance Funktion sowie die Definition der Zusammenarbeitsmodelle innerhalb der HSEQ Organisation stehen hierbei im Fokus.

Projektreferenzen